Meine nächsten Lesungen/Veranstaltungen/Buchstände

   

Ihr möchtet eine Veranstaltung mit mir? Gerne, kein Problem!

Mailt mir oder ruft mich einfach an unter

gustagi@t-online.de oder 09178/90 897

Ich freue mich auf euren Besuch und auf den persönlichen Kontakt mit euch, denn mein Publikum ist mir sehr wichtig!

Euer karl-gustav hirschmann


2023

So langsam läuft alles wieder ein wenig an!


2. Halbjahr


Sonntag, 6.August sowie Montag 7.August, in Hilpoltstein am "Burgfestmarkt" mit Lesungen am Stand


Sonntag, 10.September, Teilnahme am Michaelimarkt in

Hilpoltstein mit Lesungen am Buchstand


Mittwoch, 27. September, Veranstaltung für die AWO in Rednitzhembach, 14.00 im Gemeindezentrum, kleiner Saal


Samstag, 7.10., Teilnahme am Regionalmarkt Schwabach


Montag, 25.10, Veranstaltung in der AWO-Schwabach


Sonntag, 8.10., Teilnahme am "Kürbisfest" in Neppersreuth bei Familie Schnell


Sonntag,22.10, Veranstaltung im Kunstmarkt 15 zu Abenberg am Marktplatz, 17.00...Eintritt frei...Hutsammlung Titel: "Aweng mehr därfs scho sei!"


Samstag, 25. November, Teilnahme am Waldmarkt in Kammerstein mit fränkischer Mundart am Buchstand


Mittwoch, 29.November, humorvolle Lesung in der "Altenakademie Nürnberg" am Gewerbeplatz. 

Thema: Einblicke in das Schulleben (eigene Schüler- und Lehrererlebnisse) 

Samstag, 25.11. Teilnahme am Waldmarkt in Schwabach


1. Halbjahr

Teilnahme am Ostermarkt in Hilpoltstein mit Lesungen am Buchstand

Teilnahme an der "Kulinarischen Künstlermeile" in Rohr mit fränkischer Mundart

Veranstaltung mit fränkischer Mundart im "Haus der Begegnung" in Schwabach für die "ehrenamtliche Helfergruppe"

Sonntag, 9. Juli 2023,  in Abenberg beim "Kunstmarkt 15"

Am Marktplatz, 18.00, 

"Literarische Traumreisen"



2021:

Am 12.Februar war ich zum dritten Mal als Autor bei den Literaturtagen des Wolfram-von Eschenbach-Gymnasiums eingeladen. Es wurde ein digitaler und lebhafter Vormittag für mich und die vielen Schüler, die live zugeschaltet waren. Ich las für die Unterstufe Kurzgeschichten und Gedichte, über die im Anschluss rege diskutiert wurde. Es hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder!


Bisher ist jetzt nur der Schwabacher Regionalmarkt am 2.Oktober vorgesehen und noch nicht abgesagt.

Ansonsten: Totalausfall



Rückblick  auf 2020:

 

Am 11.Januar 2020 war ich als Gastautor beim Neujahrskonzert des Akkordeon-Sextetts-Gössnitzer eingeladen.

Beginn: 19.03 Uhr im "Schwababcher Bürgerhaus.

 

 Für das weitere Jahr 2020: Corona-Totalausfall


 

 Für das Jahr 2019 gehaltene Termine:

 

 

Am Montag, den 25. März 2019 anlässlich der "Rother Montagslesungen" im „Weinhaus am Kugelbühl“ -Lesung-

Beginn: 16.30 Uhr , Eintritt frei,  Spenden gehen komplett an die "Rother Tafel"

Lesung mit Buchverkauf

 

Am 18.Mai bin ich wieder mit Lesungen und einem Buchstand am Kunstwerkermarkt in Nürnberg am Hauptmarkt vertreten.

10.00 Uhr - 19.00 Uhr

 

Am Sonntag, den 23. Juni 2019, bin ich wieder auf der "Kulinarischen Künstlermeile" in Rohr mit Lesungen und einem Buchstand vertreten.

 

Am 13. Oktober bin ich wieder mit meinem Buchstand beim Kürbisfest der Familie Schnell in Neppersreuth.

 

Am 2. November bin ich in Roth in der Buchhandlung "Genniges" als Autor zu Lesungen eingeladen.

 

Am 23. November 2019 ist wieder "Waldmarkt" in Kammerstein. Ich werde an gewohnter Stelle meinen Pavillon aufbauen und Ihnen meine "Fränkische Mundart" vortragen.

 

Am 1. und am 4.Adventssamstag bin ich wieder im ORO-Markt mit Lesungen und einem Buchstand vertreten.

 

 

 Im Jahr 2019 bereits gehaltene Veranstaltungen:

 

Am Donnerstag , den 21.2.2019 in der Grund- und Mittelschule Petersaurach 12.00 - 12.50 Uhr Lesung für die Klassen 7 bis 9 ca. 80 Schüler


Am Donnerstag, den 21.2.2019 19.30 Uhr bis etwa 21.00 Uhr. 

2. Literaturtag in Petersaurach für KollegenInnen, VIPS und Öffentlichkeit. 

 

 

Gehaltene Veranstaltungen im Jahr 2018:

 

Am Samstag, den 5. Mai, im Zellertal in Rheinland- Pfalz, Hotel Kollektur, zum Oleander- und Olivenfest: 

Titel:"Herzblatt für mein Kniegelenk"

 

 

Am Freitag, den 15. Juni, 19.00 Uhr in Schwabach in der Buchhandlung "Lesezeichen" bei freiem Eintritt: "Sommergschichdla"

 

Buchstände und kleine Lesungen am:

Samstag, 19.5. 2018, Kunsthandwerkermarkt Nürnberg, Hauptmarkt.

 

Sonntag, 3. Juni, Kulinarische Künstlermeile Rohr

 

Am Samstag,29.September 2018, war ich wieder mit Lesungen und einem Buchstand am "Regionalmarkt Schwabach" vertreten.

 

Am Dienstag, den 2.Oktober 2018 las ich im "Cafe Martha" in Nürnberg, Marthastraße,  ab 15.30 Uhr "Sommergschichdla" auf Fränkisch und in Prosa! 

 

Am 20. Oktober war "iich als Clubbfän midd meine Clubbgschichdla" in Dürrenmungenau beim dortigen FCN-Fanclub zum 40-Jährigen-Jubiläum zu Gast. 

 

Am Samstag, den 24. November war Waldmarkt in Kammerstein. 

 

Am Freitag, den 30. November war ich bei einer privaten Weihnachtsfeier in Neppersreuth zu Gast im Kürbishof Schnell.

 

Am Samstag, den 1.Dezember war ich ab 10.00 Uhr wieder im ORO-Einkaufszentrum mit einem Buchstand und kleinen Lesungen.

 

 

2017 

Im Jahr 2017 hatte ich folgende Veranstaltungen/Buchstände:


 

Am 20. Januar 2017 gestaltete ich die Literaturtage des Wolfram-von Eschenbach-Gymnasiums in Schwabach mit!

 

Am 23.Februar (unsinniger Donnerstag) war ich zu Gast in Hilpoltstein am Seniorenfasching unter dem Motto "Ma erlebd ja su vüll!"

 

Am Freitag, den 3.3. 2017 las ich im Künstler-Atelier von Uschi Heubeck in Kammerstein/Neppersreuth,


Am Sonntag, den 26. März, war ich am Ostermarkt in Kammerstein, Sportheim SV Kammerstein, mit einem Buchstand vertreten.

 

Am Mittwoch, den 12. April, war ich auf einer privaten Geburtstagsfeier in Schwabach zu Gast.

 

Am Samstag, den 20. Mai war ich mit einem Buchstand mit "Stand by Lesungen" am Künstlermarkt in Nürnberg vertreten.

 

Am Samstag, 30.September, war ich mit einem Buchstand und Lesungen am 19. Schwabacher Regionalmarkt 

 

Am 3. Oktober "hodds blouß lusdiche Dexdla iiber unsern schäiner Clubb" zu häärn geem. Wou nou ? No, in Nämberch, fiär die "Schwarz-Roten Zwedschgamännla Nürnberg". Und wer hodd nern nacherdla di Dexdla iiber unsern Clubb gschriem? No, iich woars hald, walli scho seid meiner Jugend a waschechder Clubbfän bin! 

 

Am Sonntag, den 8. Oktober war wieder "Schnell´s Kürbiskernfest in Neppersreuth. Ich war wieder mit einem Buchstand und kleinen "Mundart-Vorträgen" vor Ort vertreten.

 

Am Samstag, den 25. November war Waldmarkt. Ich war mit meinem Buchstand und kleinen Vorträgen an meinem angestammten Platz vertreten

 

Am 1. Dezember war ich wieder bei Uschi Heubeck in Ihrem Kunstatelier "KUNSTRAUM" zu einem vergnüglichen Abend unter dem Motto "Winter wärds beschdimmd" zu Gast. 

 


Am, Samstag, den 2. 12., war ich im ORO-Markt (ehemalige HUMA) mit einem Buchstand und Lesungen vertreten.

 

Am Freitag, den 8.12., war ich in Wolkersdorf im Gemeindesaal der St. Christopherus Kirche zu Gast. 

"Winter wärds beschdimmd!"

 

 

Im Jahre 2016:

Am Sonntag, den 28. Februar, war ich am Ostermarkt des SV Kammerstein mit einem Buchstand verteten

 

 

 

Am Samstag und Sonntag, den 19. und 20. März, war ich am Künstler- und Handwerkermarkt in Nürnberg "Am Hauptmarkt", jeweils von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr, mit einem Buchstand und Lesungen vertreten.

 

 

 

Dienstag, 3. Mai 2016, Veranstaltung für das "Bürgerforum Eichwasen eV", 20.00 Uhr im "HosaGärtla" zu Schwabach, Auf der Reit 3.

 

Am Sonntag, den 29. Mai war ich wieder auf der "Kulinarischen Künstlermeile" in Rohr.

 

 

Donnerstag, 2. Juni, 19.30, Cabaret im Landgasthaus Zwick, Rudelsdorf,  große Veranstaltung in der Scheune!

"Walls worschd is !" 

"Fränggische Gschichdla und Gedichdla mit Musik". Es spielte für Sie die Kammersteiner Band "3As4".

 

 

 

 

Am 27. September war ich wieder einmal zu Gast im "Café am Wehr" in Schwabach bei "Schwabach liest".

 

 

 

Nachlese für 2015:

15.Februar 2015, Faschingslesung in Allersberg

7. Juni 2015,  Kulinarische Künstlermeile in Rohr, Lesungen und Buchstand

17.Juni 2015: Auftritt beim Landratsamt Roth anlässlich des "Tages der offenen Türe", Georgensgmünd, ev. Gemeindehaus, 18.00 UHR

Samstag, 10. Oktober Buchstand und Lesungen auf dem "Schwabacher Regionalmarkt", 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Am 20. Oktober war ich zu Gast bei "Schwabach liest" im "Café am Wehr.

 

Buchstände am "Neppersreuther Kürbiskernfest" von Familie Schnell und am Kammersteiner Waldmarkt mit Lesungen am Buchstand

 

 

1. Adventswochenende: Weihnachtliche Lesungen am "Spalter Weihnachtsmarkt" in der "Wellness-Oase" von Michaela Kranzer, Spalt, Stiftsgasse 12.

Samstag:15.00 bis 21.00 Uhr,

Sonntag: 12.00 bis 19.00 Uhr-

 

12. Dezember Buchstand und Lesungen im "Huma-Markt" in Schwabach.

 

Mittwoch,16. Dezember, Weihnachtsfeier des Schwabacher Seniorenclubs,

Gasthaus Zwick, Rudelsdorf.

 

 

Nachlese zu Lesungen/Veranstaltungen 2014:

 

Am 21. Januar las ich im Seniorenclub Limbach.

Am 1. Februar las ich zusammen mit Robert Unterburger in Allersberg für den Verkehrsverein Allersberg.

Am 12. Februar gestalteten Robert und ich den Seniorennachmittag in Allersberg.

Am 13. Februar hatte ich eine Veranstaltung in Katzwang beim "Offenen Kreis der Kirchengemeinde".

Am Sonntag, den 16. März 2013, lasen mein Schreibfreund Robert Unterburger und ich gemeinsam im "Gasthaus Gundel" (Festsaal im Obergeschoss). Es war ein humorvoller, vergnüglicher Abend !

Am Montag, den 24. März 2014, las ich für Sie in Roth anlässlich der "Caféhaus-Lesungen".


Am Mittwoch, den 7.Mai 2014 gestaltete ich den "Seniorennachmittag" der 

Gemeinde Kammerstein im Feuerwehrhaus in Volkersgau, Gemeinde 

Kammerstein.

Am Samstag, den 22. November war "Kammersteiner Waldmarkt". Auch dort war ich - wie gewohnt- mit einem Buchstand vertreten.

Am Samstag und Sonntag, den 29. und 30. November las ich wieder am Spalter Weihnachtsmarkt in der schönen "Wellness-Oase-Phoenix" von Michaela Kranzer, Stiftsgasse 12. 

Am Samstag, den 6. Dezember gestaltete ich die Weihnachtsfeier des VDK Schwabach in der AWO-Schwabach von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Es war eine sehr humorvolle Veranstaltung.


 

Nachlese für das Jahr 2013

Am Mittwoch, den 20. März, habe ich in der Hans-Peter-Ruf-Schule die 

"Schirmherrschaft" über den Vorlesewettbewerb übernommen. Es 

war eine sehr gelungene Veranstaltung, die ich sehr genossen habe. Und meine 

Geschichten und Gedichte ernteten viel Applaus!

 

Am Mittwoch, den 17. April, las ich in der Mittelschule Heideck für die Neuntklässler und

für die Sechstklässler. Die Schüler haben gut mitgemacht und diskutiert.

 

Am Dienstag, den 7. Mai, las ich in Gunzenhausen beim Senioren-Club.

 

Am Sonntag, den 9. Mai, hatte ich einen zünftigen Mundart-Abend zum Dorfjubiläum in

Rudelsdorf.

 

Am Sonntag, den 9. Juni, war die Buchpräsentation von "Theresas Antwort" im schönen

"Brücken-Café" zu Barthelmesaurach. Etwa 30 Gäste waren erschienen. Unser Pfarrer 

Ekkehard Aupperle untermalte die Veranstaltung mit passender Keyboard-Musik. 

Als Erlös der Spenden kamen 190€ zustande, die wir komplett für die Flutopfer an der

Elbe spendeten. 

 

Am Dienstag, den 17.September, las ich in Herzogenaurach in der Reha-Klinik.

 

Am 26. September war ich zu Gast im "Galerie Gaswerk" zu Schwabach.

 

Am 30. und 31. November las ich im Wellnesscenter "Phoenix" auf dem 

Weihnachtsmarkt in Spalt.

 

Am 11. Dezember las ich im "Seniorenzentrum Rednitzgarten" in Rednitzhembach.

 

Am 12. Dezember nahm ich am Poetry-Slam in Schwabach teil.

 

Am 14. Dezember las ich auf dem Weihnachtsmarkt des Einkaufszentrums "Huma"

 

Am 17. Dezember gestaltete ich die Weihnachtsfeier des Seniorenclubs Schwabach,

bestens organisiert von Herrn Galenius.

 

 

Hier geht´s zur nächsten Seite:  Mein letztes Gedicht